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Kundenanfragen mit künstlicher Intelligenz beantworten.

Mit Bubble Chat optimierst du deine Geschäftsprozesse und erhöhst die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter:innen und Kund:innen. Keine Programmierkenntnisse nötig. Beliebige Systemintegrationen. Minimaler Aufwand dank Künstlicher Intelligenz. Anbindung an GPT Sprachmodelle.

Bubble Chat - Die Chatbot-Lösung aus der Schweiz

GPT ist in aller Munde. Die Verwendung von Large Language Models findet für viele bereits alltäglich statt. Das Sprachmodell von ChatGPT ist zwar enorm gross, doch hat es einen Datenstand aus 2021. Viele Informationen, welche für Unternehmen wichtig sind, haben den Weg nicht ins Modell gefunden. Bubble Chat kann diese Lücke schliessen. Dank dem Einsatz von Wissensdatenbanken kannst du deinen Chatbot mit beliebigen Dokumenten oder Websiten, die für dein Unternehmen relevant sind, schlauer machen.


Mit Bubble Chat stellst du einen neuen Mitarbeiter ein, welcher Prozesse automatisiert und Kundenanfragen mit künstlicher Intelligenz beantwortet.

«Die Apptiva hat uns schnell und unkompliziert geholfen, das Thema Chatbot erfolgreich umzusetzen. Diese Softwareentwickler wissen, was sie tun!»

Andres Quandt, Leiter Digitale Transformation bei der Schweizerischen Post AG

Wo darf dich Bubble Chat unterstützen?

Dein Team wächst: Wir geben deinem Chatbot gemeinsam die passende Persönlichkeit und stellen ihn exakt auf deinen Anwendungsfall ein.

Chatbots im Kundenservice

Chatbots im Vertrieb und Marketing

Chatbots für interne Prozesse und Produktivität

Chatbots im Human Resources

Chatbots im IT-Service

Chatbots im Gesundheitswesen

Chatbots im Tourismus

Chatbots bei Behörden

Chatbots im Bildungswesen

Dienstleistungen in der Chatbot-Entwicklung

Entdecke die Vielfalt unserer Dienstleistungen im Bereich Chatbot-Entwicklung. Wir bieten eine breite Palette von Lösungen, um deine individuellen Anforderungen zu erfüllen. Schau dich um und zögere nicht, uns zu kontaktieren, sollten Fragen zu den einzelnen Themen aufkommen. Wir stehen dir gerne zur Verfügung, um dir bei der Realisierung deiner Chatbot-Ideen zu helfen.

Beratung

Chatbot ja oder nein? Wir beraten dich gerne, wenn du vor dieser Frage stehst. Wir agieren dabei nicht als Verkäufer, sondern suchen gemeinsam die für dein Unternehmen passende Lösung.

Workshops

Egal welche Art von Chatbot gefordert ist, als eine der ersten Aufgaben geht es darum, den Inhalt des Chatbots zu bestimmen. Wir bieten dazu passende Workshops an.

Entwicklung

Die Anforderungen an Konzeption, Architektur und Impementierung sind für jedes Chatbot-Projekt unterschiedlich. Gemeinsam finden wir die beste Form, die zu deinen individuellen Herausforderungen, Ressourcen, Zielen und Rahmenbedingungen passt.

Integration

Was häufig bei Chatbots vergessen geht, aber grosse Auswirkungen auf den Erfolg eines Chatbot-Projekts hat, sind die technischen und organisatorischen Integrationen des Chatbots. Wir unterstützen dich dabei.

Training

Im Verlauf der Entwicklung eines Chatbot-Projekts und während dem produktiven Einsatz geht es darum, den Chatbot laufend zu verbessern. Welche Metriken für deinen Chatbot relevant sind, erarbeiten wir gerne gemeinsam. Dazu gehört bei einem Freitext-Chatbot das Training der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP/NLU).

Hosting, Betrieb und Support

Egal ob On-Premise, in der Schweiz oder bei einem weltweiten Cloud-Anbieter. Je nach Datenschutzanforderungen hosten wir deinen Chatbot am geeigneten Ort. Wir unterstützen dich oder übernehmen den Betrieb deines Chatbots - so, wie du es wünschst.

Chatbot-Check

Der kostenlose Chatbot-Check ist für dich, wenn du Fragen zu Chatbots hast oder du deine Ideen im Bereich Chatbots mit einem Experten besprechen möchtest.

Jetzt den Chatbot-Check machen →

Kennenlern-AngeBot

Chatbots liegen im Trend. Doch wie könnte ein Chatbot in deinem Unternehmen von Nutzen sein? Dies und vieles mehr erfährst du in unserem Kennenlern-AngeBot Workshop.

Details zum Workshop →

«Wem ein partnerschaftliches Verhältnis mit einem kompetenten, unkomplizierten und respektvollen Chatbot-Provider wichtig ist, der sollte sich unbedingt mit dem Bubble Chat Team über einen gemeinsamen, zukünftigen Weg unterhalten. Es lohnt sich.»

Mario Tomas, Abteilungsleiter ICT der Ausgleichskasse Kanton Solothurn

Was kostet ein Chatbot?

Starterkit

Beantwortet selbstständig oft gestellte Fragen.

CHF 490 / Monat
  • Integration in Webseite
  • Einsatz von Künstlicher Intelligenz
  • Einsatz von NLP (Natural Language Processing)
  • Sprach- und Texteingabe
  • Chat bewerten
  • Feedback geben
  • Analytics und Chatbot KPIs
  • Betrieb, Hosting und Wartung
  • Flexibel erweiterbar
Favorit

Professional

Lernt selbständig Inhalte von vordefinierten Quellen und beantwortet beliebige Fragen.

CHF 990 / Monat
  • Alles vom Angebot Starterkit
  • Mehrsprachigkeit
  • Live-Chat mit Kundendienst
  • Verwendung von Wissensdatenbanken wie PDF, Word, Webseiten, etc.
  • Bubble Chat Assistent: Erstellung von Beispielformulierungen, KI-gestütztes Chatbot Training
  • Persönliche Betreuung durch unsere Experten

Enterprise

Chatbots für verschiedene Unternehmensbereiche integriert in Geschäftsprozesse.

ab CHF 1'990 / Monat
  • Alles vom Angebot Professional
  • Individuelles SLA
  • Integration von Umsystemen
    z.B. CRM oder ERP
  • Ausführen eigener Geschäftslogik
  • Eigene Chat-Clients
    z.B. in Mobile App
  • Benutzerauthentifizierung via SAML
  • Betrieb On Premise

Bubble Chat Funktionen

Jeder Chatbot ist so einzigartig wie das Unternehmen, für welches er arbeitet. Bubble Chat bietet eine grosse Palette von Funktionen an, um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. Nachfolgend erhältst du einen Überblick über die wichtigsten Funktionsbereiche. Die aufgeführten Bereiche und Funktionen sind nicht abschliessend. Dank dem regen Austausch mit unseren Kunden entwickeln wir die Funktionspalette von Bubble Chat laufend weiter.

CMS
Illustration Chatbot CMS

Verwalte deine Inhalte auf einer intuitiven Benutzeroberfläche.

Mit Bubble Chat ist es sehr einfach, dem Chatbot die richtigen Antworten auf häufig gestellte Fragen beizubringen. Mit Hilfe von vordefinierten Vorlagen können strukturierte Gespräche im Nu konfiguriert werden.

Mehr über das Bubble Chat CMS erfahren →

Analytics
Chatbot-Überwachung Illustration

Überwache und verbessere die Leistung deines Chatbots.

Mit dem Bubble Chat Dashboard hast du die Kennzahlen im Griff. Darüber hinaus kannst du alle Gespräche in einem Reporting-Tool sichten und sichern.

Mehr über Bubble Chat Analytics erfahren →

Livechat
Livechat Illustration

Trete unmittelbar in Kontakt mit deinen Kund:innen.

Manchmal weiss auch der schlauste Chatbot nicht weiter. In diesem Fall kann die Konversation an eine echte Person übergeben werden.

Mehr Infos zum Live-Chat →

Systemintegration
Illustration Chatbot Systemintegration

Chatbot auf bestehende Systeme zugreifen lassen

Chatbots können nicht nur mit Menschen chatten. Sie können auch mit IT-Systemen kommunizieren. Binde den Chatbot z.B. an das CRM oder Ticketing-System an und entlaste dabei den Kundendienst.

Systemintegration
Cloud oder on Premise Chatbot

Richte den Chatbot dort ein, wo es am besten passt.

Chatbots können nicht nur mit Menschen chatten. Sie können auch mit IT-Systemen kommunizieren. Binde den Chatbot z.B. an das CRM oder Ticketing-System an und entlaste dabei den Kundendienst.

Chatbot Channels

Stelle deinen Kund:innen die Kanäle zur Verfügung, über die sie am liebsten kommunizieren. Da Bubble Chat modular aufgebaut ist, können weitere Kanäle jederzeit problemlos ergänzt werden.

Website Messenger

Unser Website Messenger ist die einfachste Variante mit deinen Kund:innen zu chatten - im passenden Look & Feel in deine Unternehmens-Website integriert.

WhatsApp

WhatsApp ist in der Schweiz die meistgenutzte Messaging-App. Dieser Kanal eignet sich daher bestens, um mit deinen Kund:innen in Kontakt zu bleiben.

Google Business Messages

Google Business Messages

Business Messages von Google ermöglicht es Android-Nutzer:innen, Ihr Unternehmen über verschiedene Google-Produkte (z.B. Google Maps und Search) zu kontaktieren.

Slack

Slack

Slack hat über die letzten Jahre stark an Popularität zugelegt. Slack kann sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation eingesetzt werden.

Microsoft Teams

Biete deinen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, den Chatbot mit Microsoft Teams zu nutzen - so, als ob der Charbot ein zusätzlicher Angestellter in deinem Unternehmen wäre.

Bald verfügbar
Apple Business Chat

Apple Business Chat

Wenn sich iOS-Benutzer:innen in der Karten-App, in Safari oder in der Suche nach deinem Unternehmen erkundigen, können sie direkt darüber in Kontakt treten.

Bald verfügbar
Andere Kanäle

Andere Kanäle

Fehlt ein Kanal in der Auflistung, den du gerne nutzen möchtest? Dank unserer flexiblen Chatbot Engine können wir weitere Integrationen problemlos umsetzen.

Wissensdatenbank

Mit Bubble Chat kannst du die Power von GPT-Modellen auch für die Inhalte deines Unternehmens nutzen - sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation. Durch die Konfiguration beliebiger Wissensdatenbanken liefert der Chatbot sofort verblüffend gute Antworten. Die Auswahl der geeigneten Wissensdatenbanken hängt von den spezifischen Anforderungen und Zielen deines Chatbots ab. Es ist wichtig, dass die ausgewählten Quellen vertrauenswürdig, aktuell und relevant für die Benutzeranfragen sind.


Datenquellen

Bubble Chat kann verschiedene Arten von Quellen als Wissensdatenbank nutzen, um den Benutzer:innen umfassende Informationen und Unterstützung zu bieten. Einige gängige Quellen, die als Wissensdatenbank dienen können, sind:


Konnektoren

Konnektoren ermöglichen die Integration und den Zugriff auf externe Wissensdatenbanken. Bubble Chat stellt eine Reihe von Konnektoren zur Verfügung:

Website Konnektor

Der Website Konnektor ist ein Web-Crawler, der Inhalte von Websites abruft. Er durchsucht eigenständig Links und liest den Inhalt der einzelnen Artikel aus.

PDF Konnektor

Viele Dokumente von Unternehmen sind als PDF verfügbar. Lass deinen Chatbot diese Dokumente auswendig lernen, damit er Fragen dazu beantworten kann.

Microsoft Excel Konnektor

CSV- und Excel-Dateien sind übliche Datenformate für Tabellen und Datensätze. Dieser Konnektor macht strukturierte Daten für deinen Chatbot zugänglich.

Microsoft Word Konnektor

Word Dokumente gehören zu den häufigsten Methoden, um Wissen zu dokumentieren. Dieser Konnektor ermöglicht es dem Chatbot, auf dieses umfangreiche Wissensarchiv zuzugreifen.

Microsoft OneNote Konnektor

Der Microsoft OneNote Konnektor ermöglicht den Zugriff auf die Notizen, welche der Chatbot zum Beantworten von Chat-Anfragen lernen kann.

Andere Konnektoren

Fehlt ein Konnektor in der Auflistung, den d gerne nutzen möchtest? Dank unserer flexiblen Chatbot Engine können wir weitere Integrationen problemlos umsetzen.

Chatbot Engine

Die Chatbot Engine ist das Herzstück von Bubble Chat. Sämtliche Chatbot Tasks werden von hier aus erledigt. Der Erweiterbarkeit zuliebe ist die Chatbot Engine modular aufgebaut. Das heisst, neue Funktionalitäten können laufend hinzugefügt werden, ohne bestehende zu beeinträchtigen. Die folgende Auflistung gibt einen Einblick über die Aufgaben der Chatbot Engine:

Nachrichten senden und empfangen

Nachrichten verarbeiten

Sitzungen verwalten

Kontext merken

Live-Chat vermitteln

Apptiva Logo IconPhilip Schönholer als deine Ansprechperson bei der Apptiva.

Dein individuelles Chatbotprojekt

Die Anforderungen an deinen Chatbot sind noch umfassender? Wir unterstützen dich bei deinem Chatbot-Wunschprojekt. Und das alles zu 100% in der Schweiz.

Kontakt aufnehmen

philip.schoenholzer@apptiva.ch

041 322 26 26

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Eichweid 1
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