Allianz Cinema Chatbot

Während der Openair Saison antwortet das schlaue Botcorn häufig gestellte Fragen rund ums Allianz Cinema direkt im Facebook Messenger.

Publiziert von am

Im Juni 2017 haben wir zusammen mit der Kreativagentur SiR MaRY einen Chatbot fürs Allianz Cinema erstellt. Seit über 25 Jahren begeistert das heutige Allianz Cinema an den Standorten Zürich, Basel und Lausanne jeden Sommer zahlreiche Filmfans.

screenshot

Während der Openair Saison antwortet der Chatbot, das schlaue Botcorn, häufig gestellte Fragen rund ums Allianz Cinema direkt im Facebook Messenger. Botcorn kann dir z.B. sagen, welcher Film am Samstag läuft, ob es für den Film Sully noch Tickets hat oder um was es bei Hell or High Water geht.

Der Bot verlost zudem jeden Tag selbständig Tickets. Dafür müssen die Besucher eine Frage von Botcorn zum Filmprogramm korrekt beantworten. Am Ende des Tages wählt der Bot eine Person zufällig aus, welche die Frage korrekt beantwortet hat.

Du kannst den Bot gleich hier ausprobieren: http://m.me/AllianzCinemaZurich

Weitere Projekt von uns findest du hier: Auswahl unserer Projekte

Kundendienst-Chatbot der Sanagate

Update vom 06.07.2020 Inzwischen hat die Sanagate AG keinen eigenständigen Markenauftritt mehr und ist stattdessen ein Teil der CSS Gruppe…

31.10.2017

Pit antwortet jetzt auch im Facebook Messenger

Unser Chatbot Pit steht ab jetzt auch im Facebook Messenger Red und Antwort. Er präsentiert sich so den mehr als 1.2 Milliarden Menschen die…

11.07.2017

Interessiert?

Wir helfen ihnen gerne bei der Entwicklung eines Chatbots.

Jetzt Kontakt aufnehmen