Apptiva Logo

Wissensdatenbank

Eine Wissensdatenbank ist eine zentrale Sammlung von Informationen, die in einer strukturierten Art und Weise gespeichert werden. Diese Informationen können aus einer Vielzahl von Quellen stammen, wie z.B. Webseiten, Dokumente oder Notizbücher. Ein Chatbot kann dann auf der Grundlage der Daten aus der Wissensdatenbank selbständig Fragen beantworten.

Bubble Chat kann Wissensdatenbanken nutzen, um den Benutzer:innen schnelle und präzise Informationen zu liefern. Diese Funktion kann als integraler Bestandteil des Chatbots dienen, um die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Um diese Funktion zu nutzen, verbindet sich Bubble Chat mit den gewünschten Wissensdatenbanken und indexiert die verfügbaren Informationen. Bei der Indexierung werden relevante Keywords und Themen identifiziert, um auf Benutzeranfragen besser reagieren zu können.

Wenn Benutzer:innen eine Frage oder ein Anliegen an den Chatbot richten, wertet Bubble Chat die Anfrage aus und sucht in den verknüpften Wissensdatenbanken nach passenden Antworten oder Informationen. Der Chatbot verwendet dabei natürliche Sprachverarbeitung (NLP), um den Bedarf genau zu verstehen und die besten Ergebnisse zu liefern.

Passende Antworten generiert Bubble Chat mithilfe von GPT (Generative Pre-trained Transformer) und präsentiert diese den Benutzer:innen auf eine leicht verständliche und ansprechende Weise.

Apptiva Logo
Apptiva AG
Eichweid 1
6203 Sempach Station

041 322 26 26

info@apptiva.ch

WhatsApp LogoChat auf WhatsApp

Newsletter

Quartalsweise Apptiva-News mit hilfreichen Insights in deinem Postfach.

Socials

Swiss Made Software

Du hast es geschafft! Zur Belohnung gibt's unser Sahnehäubchen.

Fokusthemen

Angebot

Workshops

Apptiva

Rechtliches