Apptiva Logo

Hybrid-Chatbot

Ein Hybrid-Chatbot ist eine Kombination aus regelbasiertem und KI-basiertem Chatbot.

Ein Hybrid-Chatbot nutzt sowohl vorprogrammierte Regeln und Skripte (wie ein regelbasierter Chatbot) als auch maschinelles Lernverfahren, um menschenähnliche Interaktion zu ermöglichen (wie ein KI-basierter Chatbot). Dadurch kann der Hybrid-Chatbot eine Bandbreite an Anfragen und Aufgaben verarbeiten. Bei einfachen Fragen oder Aufgaben nutzt er die Scripte und Regeln für schnelle und effiziente Antworten. Bei komplexeren oder nicht vorprogrammierten Aufgaben greift er auf KI und maschinelles Lernen zurück, um die Anfrage zu verstehen und eine passende Antwort zu generieren. Dies macht den Hybrid-Chatbot flexibler und vielseitiger als reine regelbasierte oder KI-basierte Chatbots.

Apptiva Logo
Apptiva AG
Eichweid 1
6203 Sempach Station

041 322 26 26

info@apptiva.ch

WhatsApp LogoChat auf WhatsApp

Newsletter

Quartalsweise Apptiva-News mit hilfreichen Insights in deinem Postfach.

Socials

Swiss Made Software

Du hast es geschafft! Zur Belohnung gibt's unser Sahnehäubchen.

Fokusthemen

Angebot

Workshops

Apptiva

Rechtliches